Home 5 Leistungen 5 Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere

Yoga ist für Schwangere eine wundervolle Möglichkeit, Ruhe im Alltag zu finden und sich liebevoll auf ihr Baby einzustimmen. Der Kurs für Schwangere kann von Einsteigerinnen und Geübten ca. ab der 14. SSW bis kurz vor der Geburt besucht werden. Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen oder Wassereinlagerungen können durch die sanften Bewegungen beim Yoga häufig gut gelindert werden. Du lernst in diesem Kurs verschiedene Atemtechniken kennen, um sie in der Schwangerschaft und während der Geburt für dich zu nutzen.

Die Atem- und Dehnübungen sind optimal für Schwangere geeignet. Deine Flexibilität und Kondition werden verbessert und Dein Durchhaltevermögen gestärkt. Dies hilft Dir unter der Geburt, mit den Wehen besser umzugehen.

Ausgiebige Entspannungsübungen am Ende der Kursstunden helfen Dir, loslassen zu üben, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden und sich mit dem Baby verbunden zu fühlen. Mit Hilfe von Meditation unterstütze ich Dich dabei, Dir Deiner weiblichen Kraft und Intuition bewusst zu werden. Yoga kann so dabei helfen, die Veränderungsprozesse, die eine Schwangerschaft und Mutterschaft mit sich bringt und die wechselnden Emotionen liebevoll anzunehmen.

Ich würde mich sehr freuen, auch Dich durch Yoga in Deiner Schwangerschaft unterstützen zu dürfen.

Du erhält nach Kursbuchung eine Rechnung – viele Krankenkassen gewähren einen Zuschuss, frage gerne bei Deiner Krankenkasse nach.

 

Kursbuchung

Du möchtest diesen Kurs buchen? Hier geht's lang!